Norman


Bedeutung von

althochdeutsch: „der Mann aus dem Norden“, „der Normanne“

Schreibvarianten von

Normann

Herkunft des Namens

Althochdeutsch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Norman setzt sich aus den althochdeutschen Wörtern „nord”, „der Norden“, und „man”, „der Mann“, zusammen. Norman war eine häufige Bezeichnung für Vikinger. Normen ist die altenglische Version des Namens.

Bekannte Namensträger des Namens

Norman Reedus ist ein amerikanischer Schauspieler. Er stammt aus Irland. Weltweit bekannt wurde Norman Reedus durch seine Rolle in der TV-Serie „The Walking Dead“.

Ähnliche Namen

Norbert, Norwin

Spitznamen für

Manni, Nori, Normi

Namenstag von

16.04
21.0

Kommentare (3)

  • shepregnant am 05.01.2015 um 05:14 Uhr

    Mein Cousin heißt Norman und der ist mega cool drauf, ich stehe voll auf den Namen.

  • LenchenApril am 31.12.2014 um 17:30 Uhr

    Gab es nicht mal eine Serie die Norman Normal hieß?

  • spielerfrau77 am 07.12.2014 um 17:37 Uhr

    Mir gefällt der Name Norman, aber vor allem die englische Ausprache des Namens.