Odyssa


Bedeutung von

altgriechisch: „die Hassende“, „voller Wut“

Schreibvarianten von

Odysa

Herkunft des Namens

Altgriechisch

Hintergrundinformationen zu

Odyssa ist die weibliche Form des Namens Odysseus. Dieser ist ein Held der griechischen Mythologie. Seine Taten im trojanischen Krieg und seine Heimfahrt, die Odyssee, wurden von Homer festgehalten. Odyssa ist jedoch heutzutage kein sehr häufig vergebener Vorname.

Bekannte Namensträger des Namens

“Becoming Odyssa” ist die Autobiographie der US-amerikanischen Wanderin Jennifer Phar Davis. In “Becoming Odyssa” beschreibt sie vor allem ihre Wanderungen am Appalachian Trail in den USA.

Ähnliche Namen

Odessa

Spitznamen für

Dissa, Issa, Oda, Odi

Männliche Form von Odyssa

Odysseus

Kommentare (2)

  • MultiKultiGes80 am 17.12.2014 um 13:16 Uhr

    Man kann sein Kind doch nicht nach Odysseus bennen. Und die Bedeutung für Odyssa ist schrecklich.

  • Lullaby80 am 09.12.2014 um 16:26 Uhr

    Also ich finde der Name Odyssa geht gar nicht. Zu exotisch.