Okalani


Bedeutung von

hawaiianisch: „die aus dem Himmel“

Schreibvarianten von

Okelani

Herkunft des Namens

Hawaiianisch, Amerikanisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Okalani stammt aus dem Hawaiianischen. Er ist die weibliche Form des Namens Kalani. Dieser ist von den Worten ka, „der“, und lani, „Himmel“, zusammengesetzt. Der Name Okalani ist hauptsächlich im englischsprachigen Raum in Gebrauch.

Bekannte Namensträger des Namens

Liliʻu okalani war die letzte und einzige Königin des Königreichs Hawaii. Ihr eigentlicher Name ist Lydia Liliʻu Loloku Walania Wewehi Kamakaʻeha. Liliʻu okalani regierte von 1891 bis 1893.

Ähnliche Namen

Okka

Spitznamen für

Alana, Alani, Lama, Lana, Lani, Oka, Oki

Männliche Form von Okalani

Kalani

Kommentare (3)

  • Biancaveggy am 26.12.2014 um 14:41 Uhr

    Ich würde meinem Kind niemals den Namen Okalani geben. Klingt nach einer verlorenen Wette.

  • megamami71 am 06.12.2014 um 01:10 Uhr

    Hach, ich liebe exotische Namen! Okalani ist einfach ein Traum.

  • Chambord78 am 03.12.2014 um 17:44 Uhr

    Meine Tochter heißt Nina Okalani und ich liebe diesen Namen. Als Erstname war er mir aber doch zu außergewöhnlich.