Olina


Bedeutung von

hawaiianisch: „die Freudvolle“

Schreibvarianten von

Oleena

Herkunft des Namens

Hawaiianisch, Italienisch

Hintergrundinformationen zu

Olina ist ein Name hawaiianischen Ursprungs . Außerdem trägt eine Kleinstadt in Italien den Namen Olina.

Bekannte Namensträger des Namens

Olina Gyda ist eine isländische Sopran-Sängerin. Die in Deutschland lebende Künstlerin sang bereits die dramatischen Rollen Aida, Lady Macbeth und Isolde. Zuletzt stand Olina Gyda als Aida in Thessaloniki auf der Bühne.

Ähnliche Namen

Olena

Spitznamen für

Lin, Lina, Lini, Ola, Oli

Kommentare (2)

  • Linda_B am 18.12.2014 um 21:54 Uhr

    Mir gefällt die Variation Oleena.

  • SaskiaKCF am 07.12.2014 um 13:07 Uhr

    Sehr schön. Meine kleine Olina ist jetzt zwei Monate. Ich habe den Namen ausgewählt, da er außergewöhnlicher als Karolina ist.