Olufemi

Bedeutung

afrikanisch: „Gott liebt mich“

Herkunft des Namens

Afrikanisch

Hintergrundinformationen

Olufemi ist ein afrikanischer Name, der „Gott liebt mich“ bedeutet. Er kann als Jungen- und Mädchenname gleichermaßen verwendet werden. Der Name Olufemi stammt aus der afrikanischen Sprache Yoruba, die vor allem in Nigeria, Benin und Togo gesprochen wird.

Bekannte Namensträger des Namens

Olufemi Terry ist ein Autor aus Sierra Leone. Im Jahr 2010 erhielt er den Caine Prize for African Writing für seine zweite Kurzgeschichte. Die Hauptthemen in Olufemi Terrys Geschichten ist die afrikanische Diaspora. Er selbst lebt zur Zeit in Stuttgart.

Spitznamen

Mimi, Oli, Olu

Weibliche Form von Olufemi

Olufemi


Kommentar (1)

  • Manuela1212 am 02.12.2014 um 19:45 Uhr

    Wenn man sein Kind Olufemi nennt, denken bestimmt alle, man hätte sich den Namen selbst ausgedacht 😀