Omayra

Bedeutung

arabisch: „die Verehrerin“

Schreibvarianten

Omaira

Herkunft des Namens

Arabisch

Hintergrundinformationen

Der Name Omayra stammt aus dem Arabischen und bedeutet „die Verehrerin“. 2013 wurde er Name Omayra fünf mal in den USA vergeben.

Bekannte Namensträger des Namens

Omayra Sánchez war ein kolumbianisches Mädchen, das nach dem Vulkanausbruch des Nevado del Ruiz 1985 starb. Sie steckte bis zum Hals in Schutt und Schlamm fest, und ihr Todeskampf erregte internationales Aufsehen. Nach über 60 Stunden starb Omayra Sánchez an Unterkühlung und giftigen Gasen.

Ähnliche Namen

Omara

Spitznamen

Aya,Ayra, Maya, Omayi


Kommentare (3)

  • Viking85 am 22.12.2014 um 03:09 Uhr

    Die arme Omayra Sanchez...

  • Carina_Olli am 14.12.2014 um 15:23 Uhr

    Ist mir zu ungewöhnlich... Maya ist eine ähnliche bessere Alternative für einen Mädchennamen Als Omayra.

  • Vacation1972 am 04.12.2014 um 23:07 Uhr

    Der Name gefällt mir, weil Omayra so schön klingt.