Onna


Bedeutung von

friesisch: „die Gnädige“; japanisch: „Frau“

Schreibvarianten von

Ona

Herkunft des Namens

Friesisch, Niederländisch, Japanisch

Hintergrundinformationen zu

Bei dem Namen Onna handelt es sich um einen friesischen Namen. Darüber hinaus ist Onna auch die Bezeichnung mehrerer Orte, unter anderem in Großbritannien, Nigeria und Japan.

Bekannte Namensträger des Namens

Onna White ist eine kanadische Choreografin, die bereits acht Mal für einen Tony nominiert wurde. Für ihre Choreografie des Films „Oliver“ erhielt Onna White 1969 einen Ehrenoscar.

Ähnliche Namen

Anna, Una

Männliche Form von Onna

Onno

Kommentare (3)

  • Softi79 am 29.12.2014 um 12:32 Uhr

    Geschrieben finde ich aber Anna schöner als Onna. Das sieht schnell wie Oma aus.

  • LengedeQueen31 am 25.12.2014 um 10:53 Uhr

    Oftmals wird ja auch Anna wie Onna ausgesprochen. In Frozen zum Beispiel.

  • heiki_30 am 11.12.2014 um 15:27 Uhr

    Onna ist eigentlich ganz schön.