Onorata

Bedeutung

lateinisch: „die Geehrte“

Schreibvarianten

Honorata

Herkunft des Namens

Lateinisch, Italienisch

Hintergrundinformationen

Der Name Onorata ist von dem männlichen Vornamen Honoratus abgeleitet. “La putta onorata” (Die ehrenwerte Magd) ist eine Komödie des italienischen Bühnenautors Carlo Goldoni.

Bekannte Namensträger des Namens

Onorata Rodiani war eine italienische Malerin. Unter einem falschen Namen wurde sie Soldat. Nachdem sie gegen die Belagerung ihrer Heimatstadt kämpfte, starb Onorata Rodiani.

Ähnliche Namen

Onawa

Spitznamen

Ata, Ati, Nora, Nori, Ono, Oni, Rata, Rati

Männliche Form von Onorata

Onorato


Kommentare (3)

  • Whynot_26 am 27.12.2014 um 16:19 Uhr

    Ich finde den Namen Onorata super!

    Antworten
  • poppyfloppy75 am 23.12.2014 um 20:24 Uhr

    Würde ich jemanden mit dem Namen Onorata kennen, würde ich sie Yoko Ono nennen hihi.

    Antworten
  • Bonbon13 am 07.12.2014 um 23:46 Uhr

    Sehr außergewöhnlich. Trotzdem gefällt mir der Name Onorata sehr gut... erinnert mich auch sehr an Aminata.

    Antworten