Onur

Bedeutung

türkisch: „die Ehre“, „der Stolz“

Herkunft des Namens

Türkisch

Hintergrundinformationen

Onur ist ein türkischer Name, der „Ehre“ oder „Stolz“ bedeutet. Er wird als Familien-, Jungen- und Mädchenname verwendet. Abgeleitet ist die Bedeutung vom französischen „honneur“. Onur Air ist außerdem der Name einer türkischen Fluggesellschaft.

Bekannte Namensträger des Namens

Onur Güntürkün ist ein türkischer Professor für Biopsychologie. Er studierte von 1975 bis 1980 Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum. Seit 1993 arbeitet Onur Güntürkün als Professor für Biopsychologie an der RUB. Mit seinen 35 Jahren war er damals einer der jüngsten Professoren in ganz Deutschland.

Ähnliche Namen

Omar

Spitznamen

Oni

Weibliche Form von Onur

Onur


Kommentare (2)

  • HoneyBunny123 am 11.12.2014 um 12:17 Uhr

    In der Türkei heißenbestimmt richtig viele Jungen Onur!

    Antworten
  • dreammama_K3 am 05.12.2014 um 10:08 Uhr

    Ich habe einen Bekannten, der Onur heißt. richtig netter Typ!

    Antworten