Orélie


Bedeutung von

lateinisch: „die Goldene“

Schreibvarianten von

Orelie

Herkunft des Namens

Lateinisch, Französisch

Hintergrundinformationen zu

Orélie ist eine Variation des Namens Aurelia. Der Name Orélie kann sowohl Mädchen- als auch Jungenname sein.

Bekannte Namensträger des Namens

Orélie Antoine de Tounens war ein französischer Abenteurer. In dem heutigen Chile versuchte Orélie Antoine de Tounens 1860 erfolglos, einen eigenen Staat mit dem Namen Königreich von Araukanien und Patagonien zu gründen.

Ähnliche Namen

Oralia, Oranna

Spitznamen für

Ori, Elie, Lia, Lilly, Oreli

Namenstag von

15.10

Männliche Form von Orélie

Aurel

Kommentare (2)

  • JennyBeetz1 am 26.12.2014 um 18:31 Uhr

    Oreo-lie haha. Für die, die Kekse mögen. Spaß, Orélie ist wirklich ein schöner Name.

  • honey_mumy am 02.12.2014 um 07:43 Uhr

    Orélie ist ja ein schöner, klangvoller Name. Den hat bestimmt auch noch nicht jedes zweite Kind.