Orlanda

Bedeutung

althochdeutsch: „die Ruhmreiche“

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Italienisch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Der Name Orlanda ist die weibliche Form des Namens Orlando. Auch ein feministischer Buchverlag trägt den Namen Orlanda.

Bekannte Namensträger des Namens

Orlanda Amarílis Lopes Rodrigues Fernandes Ferreira ist eine Schriftstellerin aus dem afrikanischen Inselstaat Kap Verde. Bekannt ist sie als Orlanda Amarílis. Auch auf deutsch hat sie bereits ein Werk verfasst, die Kurzgeschichtensammlung “Frauen in der Dritten Welt” aus dem Jahr 1986.

Ähnliche Namen

Oralia, Oranna

Spitznamen

Andy, Landi, Landa, Lani, Orla, Orly

Namenstag

13.05

Männliche Form von Orlanda

Roland


Kommentare (2)

  • Klarafly am 12.12.2014 um 22:30 Uhr

    Ich heiße Orlanda und finde es gut weil ich bis jetzt niemanden mit dem Namen kenne. Ich bin einzigartig!!

    Antworten
  • MarlenesMom am 02.12.2014 um 06:22 Uhr

    Den Namen Orlanda habe ich ja noch nie gehört! Gefällt mir aber (bin Orlando Bloom Fan).

    Antworten