Ortensia


Bedeutung von

lateinisch: „die den Garten liebt“

Schreibvarianten von

Hortensia

Herkunft des Namens

Lateinisch, Italienisch

Hintergrundinformationen zu

Ortensia ist die italienische Version des Namens Hortensia. Ortensia ist außerdem der Name einer Disney-Figur, die in den frühen kurzen Cartoons rund um Mickey Mouse vorkam.

Bekannte Namensträger des Namens

Ortensia Visconti ist eine italienische Journalistin und Schriftstellerin, die bereits in den USA und England arbeitete. Ortensia Visconti war unter anderem Kriegsreporterin für die “Washington Post” und berichtete aus Algerien und Afghanistan.

Ähnliche Namen

Orsolya

Spitznamen für

Ensa, Ensi, Ensia, Tensa, Tensi, Tensia

Namenstag von

1.06

Männliche Form von Ortensia

Ortensio

Kommentar (1)

  • NuffNuff am 06.12.2014 um 09:35 Uhr

    Nee, also ich find der Name klingt gar nicht schön. Weder Ortensia noch Hortensia.