Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit O
  6. Othmar

Othmar

© desired.de

Bedeutung

althochdeutsch: „der bekannte Besitzer“

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Deutsch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Der Name Othmar wurde durch die Verehrung des heiligen Othmar, welcher der Gründerabt von St. Gallen war, verbreitet.

Bekannte Namensträger des Namens

Othmar Schoeck war ein Schweizer Komponist und Dirigent. Das schöpferische Werk von Othmar Schoeck wird der deutsch-österreichischen Spätromantik zugeordnet.

Ähnliche Namen

Ottmar, Otmar, Ottomar, Othmer

Spitznamen

Mari, Othi, Otti

Namenstag

16.11

Anzeige

Weitere Vornamen

Mami Tests