Ozma


Bedeutung von

hebräisch: „die Starke“

Schreibvarianten von

Osma

Herkunft des Namens

Hebräisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Ozma stammt aus dem Hebräischen. Das namensgebende Wort bedeutet „die Kraft“. Bekannt wurde der Name Ozma durch das Buch „Ozma von Oz“ von L. Frank Baum, der auch den bekannteren “Zauberer von Oz” schrieb.

Bekannte Namensträger des Namens

Ozma Baum Mantele war die erste Enkelin von L. Frank Baum, dem Autor von „Der Zauberer von Oz“. Er gab ihr den Namen von Prinzessin Ozma von Oz, einer Figur aus seinem dritten Band des Oz-Zyklus.

Ähnliche Namen

Oda

Spitznamen für

Ma, Ozzy, Ozmi, Oz

Kommentare (2)

  • mrs_buttercup am 28.12.2014 um 12:56 Uhr

    Schöner Name... Ozma könnte ich mir für mein Baby vorstellen. Wird für meinen Mann jedoch zu unkonventionell sein.

  • PepperAnn86 am 19.12.2014 um 12:59 Uhr

    Ich finde Ozma ist ein wunderschöner Name! Erinnert mich an Cosma. Ich bin großer Fan von Cosma Shiva Hagen!