Pacey


Bedeutung von

lateinisch: „der Frieden“

Schreibvarianten von

Pacy

Herkunft des Namens

Lateinisch, Französisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Pacey stammt vom französischen Namen Passy und vom lateinischen Namen Paccius ab. Pacey existiert seit dem 12. Jahrhundert als Name in der englischen Sprache, ist jedoch meist eher Vor- als Nachname.

Bekannte Namensträger des Namens

Pacey Witter ist eine fiktive Figur aus der US-amerikanischen Serie „Dawson’s Creek“. Pacey ist der beste Freund der Titelfigur Dawson und wird von Joshua Jackson verkörpert.

Ähnliche Namen

Percy

Spitznamen für

Pace

Kommentare (2)

  • Steffi_Barn21 am 30.12.2014 um 20:07 Uhr

    Ich wollte früher mein Kind immer Pacey nennen, weil ich so verknallt in Joshua Jackson war. Meine Kinder haben jetzt zwar andere Namen, aber wenn ich Josh lächeln sehe, ist es immer noch um mich geschehen…

  • AnjasLiebe09 am 16.12.2014 um 06:50 Uhr

    Pacey war der Beste in Dawson's Creek. Das war früher meine absolute Lieblingsserie.