Paige


Bedeutung von

englisch: „der Page“; lateinisch: „junger Helfer“

Schreibvarianten von

Page

Herkunft des Namens

Englisch, Lateinisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Paige leitet sich von dem selbigen englischen Nachnamen ab, der auf den Beruf des Pagen zurückgeht. Während er zunächst ein eher männlicher Vorname war, wurde er ab Mitte des 20. Jahrhunderts vermehrt auch als weiblicher Name vergeben. Paige war außerdem der Name einer britischen Punkrock-Band, die heute unter dem Namen Young Classics auftritt.

Bekannte Namensträger des Namens

Paige O’Hara ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die vor allem als die Originalstimme der Belle in dem Disneyklassiker „Die Schöne und das Biest“ bekannt wurde. Auch am Broadway und als Künstlerin war Paige O’Hara bereits tätig.

Ähnliche Namen

Peggy

Spitznamen für

Pai, Peach

Männliche Form von Paige

Paige

Kommentare (3)

  • Manuela85Ch am 27.12.2014 um 01:23 Uhr

    Ich mag den Namen Paige.

  • Bianca_Choral am 26.12.2014 um 15:58 Uhr

    Ich muss da immer an die Paige von Charmed denken. Die fand ich nervig.

  • SandraSuperstar8 am 07.12.2014 um 19:14 Uhr

    Der Name Paige ist total cool.