Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit P
  6. Paige

Paige

© desired.de

Bedeutung

englisch: „der Page“; lateinisch: „junger Helfer“

Schreibvarianten

Page

Anzeige

Herkunft des Namens

Englisch, Lateinisch

Hintergrundinformationen

Der Name Paige leitet sich von dem selbigen englischen Nachnamen ab, der auf den Beruf des Pagen zurückgeht. Während er zunächst ein eher männlicher Vorname war, wurde er ab Mitte des 20. Jahrhunderts vermehrt auch als weiblicher Name vergeben. Paige war außerdem der Name einer britischen Punkrock-Band, die heute unter dem Namen Young Classics auftritt.

Bekannte Namensträger des Namens

Paige O'Hara ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die vor allem als die Originalstimme der Belle in dem Disneyklassiker „Die Schöne und das Biest“ bekannt wurde. Auch am Broadway und als Künstlerin war Paige O'Hara bereits tätig.

Anzeige

Ähnliche Namen

Peggy

Spitznamen

Pai, Peach

Männliche Form von Paige

Paige

Weitere Vornamen

Mami Tests