Pandora


Bedeutung von

altgriechisch: „das Geschenk”, „die Gabe”

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Englisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Pandora geht auf eine Gestalt aus der griechischen Mythologie zurück. Pandora ist dort der Name einer von Hephaistos aus Lehm geschaffenen Frau.

Bekannte Namensträger des Namens

Pandora Moon ist eine fiktive Figur aus der Fernsehserie „Skins”. Verkörpert wird Pandora Monn von der Schauspielerin Lisa Blackwell.

Spitznamen für

Panda, Pandi

Namenstag von

20.06

Kommentare (3)

  • PandoraK am 06.05.2015 um 08:57 Uhr

    Hallo :) Ich heiße Pandora mit Vornamen und ich muss sagen ich liebe meinen Namen. Natürlich kriegt man sehr viele Kommentare und die Büchse ist auch ein ständiger Begleiter aber die Komplimente sind auch nicht schlecht ;-) Ich trage ihn mit Stolz und wenn ich die Möglichkeit hätte ihn zu ändern, würde ich es NIE tun :)

  • Janine_Burli am 15.12.2014 um 00:35 Uhr

    Ja, Pandora hat eher eine unheilvolle Bedeutung!

  • blumi78 am 05.12.2014 um 20:27 Uhr

    Bei dem Namen Pandora denke ich direkt an die Büchse der Pandora. So würde ich mein Kind daher nicht nennen!