Patrice


Bedeutung von

lateinisch: „der Edle“

Herkunft des Namens

Lateinisch, Französisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Bei dem Namen Patrice handelt es sich um die französische Form des Namens Patrick. Während der Name Patrice in Frankreich also als männlicher Vorname verwendet wird, heißen in den USA vorwiegend Frauen Patrice.

Bekannte Namensträger des Namens

Patrice Bart-Williams ist ein deutscher Reggae-Sänger und Songwriter, der unter dem Künstlernamen Patrice bereits seit 1998 erfolgreich Songs veröffentlicht.

Ähnliche Namen

Patrick, Patrizio

Spitznamen für

Pat, Patty

Namenstag von

17.03

Weibliche Form von Patrice

Patrice, Patricia, Patrizia

Kommentare (3)

  • teeniemom am 30.12.2014 um 12:43 Uhr

    Ich heiße Patricia und mein Bruder heißt Patrice. Manche finden das lustig, aber ich bin ja dran gewöhnt.

  • Arbeitstierle30 am 24.12.2014 um 03:08 Uhr

    Patrice klingt für mich wie ein Mädchenname.

  • Sandy_Stammbaum am 02.12.2014 um 19:44 Uhr

    Ich finde die Musik von Patrice super! Der Name ist auch nicht schlecht, aber auch nicht meine erste Wahl.