Patrizia


Bedeutung von

lateinisch: „die Vornehme”, „die Edle”, „die Prinzessin”

Schreibvarianten von

Patricia

Herkunft des Namens

Lateinisch, Englisch, Spanisch

Hintergrundinformationen zu

Der Vorname Patrizia hat einen lateinischen Ursprung und bedeutet so viel wie „von edler Geburt”. Zudem geht der Name Patrizia auch auf den heiligen Patrizius zurück, der Apostel Irlands ist.

Bekannte Namensträger des Namens

Patrizia Toia ist eine italienische Politikerin. Mit ihrer Partei La Margherita war Patricia Toia Mitglied im Europäischen Parlament.

Ähnliche Namen

Patty

Spitznamen für

Patty, Trici

Namenstag von

25.08

Männliche Form von Patrizia

Patrick

Kommentare (4)

  • believeindreams am 31.12.2014 um 15:41 Uhr

    Vielleicht nehme ich Patrizia als Zweitnamen. Mal sehen...

  • xxcare_bearxx am 29.12.2014 um 21:26 Uhr

    Ich finde den Vornamen Patrizia richtig schön! Vor allem die Bedeutung ist doch klasse!

  • Energybuendel2 am 18.12.2014 um 08:27 Uhr

    Mir sagt der Name Patrizia auch nicht zu!

  • katinka33 am 04.12.2014 um 14:19 Uhr

    Ich kann nicht sagen, warum, aber irgendwie mag ich den Namen Patrizia überhaupt nicht!