Patty


Bedeutung von

lateinisch: „die Vornehme”, „die Adlige”

Herkunft des Namens

Lateinisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Patty ist die Kurzform von Patricia, die sich zu einem selbstständigen Namen entwickelt hat. Auch ein 1988 gedrehter Film über das Leben des Entführungsopfers Patty Hearst trägt den Namen „Patty”.

Bekannte Namensträger des Namens

Patty Duke ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die in zahlreichen Filmen mitwirkt. Unter anderem spielt Patty Duke in „Der Todesengel” und „Licht im Dunkel” mit.

Ähnliche Namen

Patrizia

Spitznamen für

Pat

Namenstag von

25.08

Männliche Form von Patty

Patrick

Kommentare (4)

  • HalleJulia_13 am 09.01.2015 um 05:05 Uhr

    In Amerika ist der Name Patty ja ganz nett. Aber in Deutschland? Ich weiß ja nicht...

  • Stabilo_Andi85 am 31.12.2014 um 00:59 Uhr

    Ich finde den Namen Patty richtig gut!

  • Claudibarth78 am 25.12.2014 um 00:16 Uhr

    Ich mag den Namen Patty überhaupt nicht!

  • MamaSchlumpfTue am 03.12.2014 um 22:51 Uhr

    Patty klingt mir zu sehr nach einem Spitznamen!