Paxton

Bedeutung

lateinisch: „die friedliche Siedlung“

Herkunft des Namens

Lateinisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Paxton bedeutet übersetzt soviel wie „friedliche Siedlung“ und ist daher häufig der Name einer Stadt, Vorstadt oder kleinen Gemeinde. Auch als Nachname und männlicher sowie weiblicher Vorname kann Paxton allerdings vorkommen.

Bekannte Namensträger des Namens

Paxton Whitehead ist ein britischer Schauspieler, der seit Ende der 1950er Jahre vor allem im Theater zu sehen war. Auch am Broadway und in der Filmkomödie „Mach’s noch mal, Dad“ mit Robert Downey Jr. war Paxton Whitehead zu sehen.

Ähnliche Namen

Pax

Spitznamen

Pax, Paxy

Weibliche Form von Paxton

Paxton


Kommentare (2)

  • Bibiistback am 12.12.2014 um 21:25 Uhr

    Mir gefällt der Name Paxton auch gut.

  • DirtyDiana87 am 02.12.2014 um 00:17 Uhr

    Paxton klingt megacool. Ich weiß zwar nicht, ob so englischklingende Namen für mich in Frage kommen, aber Paxton gefällt mir schonmal ganz gut.