Pedro

Bedeutung

altgriechisch: „der Stein“

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Spanisch, Portugiesisch

Hintergrundinformationen

Der Name Pedro ist die spanische und portugiesische Form von Peter. Auch ein Kartenspiel, das in den USA entwickelt wurde, trägt den Namen Pedro.

Bekannte Namensträger des Namens

Pedro Almodóvar ist ein berühmter spanischer Regisseur, der für den Film „Alles über meine Mutter“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Pedro Almodóvars offen ausgelebte Homosexualität ist oftmals Thema in seinen Filmen.

Ähnliche Namen

Paolo, Peter, Petrus

Spitznamen

Pedi, Pepe

Namenstag

9.09

Weibliche Form von Pedro

Petra


Kommentare (2)

  • schoko_lover27 am 12.12.2014 um 02:08 Uhr

    Ich bin nicht so ein Fan von Pedro. Klingt einfach zu sehr nach Drogenbaron.

  • LilliyFee64 am 10.12.2014 um 11:31 Uhr

    Pedro finde ich richtig süß. Generell haben spanische Namen irgendwie was Niedliches an sich.