Pepe


Bedeutung von

hebräisch: „Gott fügt hinzu“

Schreibvarianten von

Pépe

Herkunft des Namens

Hebräisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Pepe ist eine Kurzform von Josef. Besonders bekannt ist er durch die deutsche Komödie „Pepe, der Paukerschreck“, in der Hansi Kraus seine Lehrer auf den Arm nimmt.

Bekannte Namensträger des Namens

Pepe ist der Spitzname des portugiesischen Fußballspielers Képler Laveran Lima Ferreira. Pepe spielt als Innenverteidiger für den Verein Real Madrid.

Ähnliche Namen

Peppino, Peter

Spitznamen für

Peppi

Namenstag von

18.09

Kommentare (3)

  • My_Passion am 17.12.2014 um 05:54 Uhr

    Mein Freund heißt Pepe, aber alle nennen ihn Pep.

  • ManuelaB30 am 07.12.2014 um 17:51 Uhr

    Oh, Pepe ist ein richtig niedlicher Name. Der kleine Pepe. Das gefällt mir.

  • Wiesenblume am 02.12.2014 um 18:06 Uhr

    Pepe heißt mein Hund. Für Hunde ist der Name auch echt süß, aber ein Kind würde ich nicht so nennen.