Pete

Bedeutung

altgriechisch: „der Stein“

Schreibvarianten

Peete

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Hebräisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Die Serie „Pete & Pete“ lief von 1995 bis 1998 auf dem deutschen „Nickelodeon“. Viele Gaststars wie Selma Blair, LL Cool J und Steve Buschemi hatten Auftritte in der Serie.

Bekannte Namensträger des Namens

Pete Sampras ist ein ehemaliger US-amerikanischer Tennisspieler, der in seiner Spotlerlaufbahn insgesamt 64 Titel gewann. In der Weltrangliste im Herreneinzel belegt Pete Sampras den zweiten Platz.

Ähnliche Namen

Peeta, Pepe, Peter

Spitznamen

Petey

Namenstag

9.09

Weibliche Form von Pete

Petra


Kommentare (2)

  • Nathaliewolf1 am 21.12.2014 um 23:20 Uhr

    In Amerika hab ich auch einen Pete kennengelernt. Aber ich glaube, er hieß eigentlich Peter.

  • MamaCitaRita am 16.12.2014 um 02:33 Uhr

    Pete ist doch eigentlich nur ne Abkürzung. Klingt sehr Amerikanisch, finde ich.