Philippe

Bedeutung

altgriechisch: „der Pferdefreund“

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Französisch

Hintergrundinformationen

Bei dem Namen Philippe handelt es sich um die französische Form des Namens Philipp. Ebenso wie dieser leitet sich auch Philippe von dem griechischen wort „phílippos“ ab, was übersetzt „Pferdefreund“ bedeutet.

Bekannte Namensträger des Namens

Philippe Bühler ist ein deutscher Pop-Sänger und Songwriter. Einem breiteren Publikum wurde Philippe Bühler 2003 durch seine Teilnahme an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt, bei der er den dritten Platz belegte.

Ähnliche Namen

Felipe, Philipp

Namenstag

18.12

Weibliche Form von Philippe

Philippa


Was denkst du?

  • Lore123 am 28.12.2014 um 14:02 Uhr

    Ein entfernter Bekannter von mir heißt Philippe. Sonst kenne ich niemanden, der so heißt.

    Antworten
  • Mona1976 am 26.12.2014 um 21:18 Uhr

    Philippe klingt doch viel schöner als Philipp!

    Antworten
  • NadineGQ01 am 01.12.2014 um 19:06 Uhr

    Da ich keine Französin bin, würde ich mein Kind nicht Philippe, sondern eher Philipp nennen.

    Antworten