Qendresa

Bedeutung

albanisch: „die Aufrechte”, „die Standhafte”, „die Ausdauernde“

Herkunft des Namens

Albanisch

Hintergrundinformationen

Der Name Qendresa lässt sich aus unterschiedlichen albanischen Worten herleiten: „qendrim” bedeutet „die Haltung” und „qëndresë” heißt „der Widerstand”, „die Ausdauer“. Daher kommen Qendresa auch die Bedeutungen „die Aufrechte” und „die Standhafte“ zu.

Bekannte Namensträger des Namens

Qendresa Millaku ist eine Sängerin aus der Schweiz. Der bekannteste Titel von Qendresa ist „First Class Girl“.

Ähnliche Namen

Qendressa

Spitznamen

Qeni, Desa, Qendi, Dresa, Qendra


Kommentare (5)

  • kuchenmietze29 am 13.01.2015 um 10:27 Uhr

    Cooler Name, Qendresa!

    Antworten
  • Sarahs_Kiddie78 am 09.01.2015 um 02:22 Uhr

    Hab noch nie von dieser Qendresa Millaku gehört.

    Antworten
  • HeikeBaila am 04.01.2015 um 12:33 Uhr

    Meine Schwester heißt Qendresa 🙂 Sie ist damit total unzufrieden, ich weiß aber nicht was sie hat. Der Name ist doch eigentlich ganz cool!

    Antworten
  • Zuckermaus84 am 10.12.2014 um 20:40 Uhr

    Ich find den Namen Qendresa total geil.

    Antworten
  • carminchen am 05.12.2014 um 05:18 Uhr

    Den Namen Qendresa mag ich nicht so wirklich...

    Antworten