Quentin


Bedeutung von

lateinisch: „der Fünfte“

Herkunft des Namens

Lateinisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Quentin hat am 31. Oktober seinen Namenstag. Ursprünglich kommt Quentin aus dem Lateinischen.

Bekannte Namensträger des Namens

Quentin Tarantino ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Produzent, Drehbuchautor und Schauspieler. Quentin Tarantino ist zweifacher Oscar- und Golden Globe-Preisträger.

Ähnliche Namen

Quinten, Quinton

Spitznamen für

Quen, Quenny

Namenstag von

31.10

Kommentare (2)

  • JosyWiesb75 am 24.12.2014 um 00:58 Uhr

    Wenn ich ein Sohn bekomme sollte (steht noch nicht fest), dann wird er ein Quentin. Bin grooooßer Taratino-Fan :)

  • IsaKnauer2 am 06.12.2014 um 23:04 Uhr

    Ich bekomme ein Mai-Kind. Einen besser geeigneteren Namen als Quentin gibt es da wohl nicht :)