Quinta


Bedeutung von

lateinisch: „die Fünfte“

Herkunft des Namens

Lateinisch, Portugiesisch

Hintergrundinformationen zu

Quinta ist die weibliche Form von Quintus oder Quentin. Der Name Quinta wird zu mehreren Zwecken genutzt: So heißt eine Jahrgangsstufe des Gymnasiums Quinta. Quinta ist auch ein portugiesisches Weingut und eine Gemeinde im portugiesischen Distrikt Vila Real.

Bekannte Namensträger des Namens

Quinta Steenbergen ist eine niederländische Volleyball-Nationalspielerin. Seit 2005 ist Quinta Steenbergen für die niederländische Nationalmannschaft aktiv und konnte bereits mehr als 40 Länderspiele bestreiten.

Ähnliche Namen

Quintana, Quiana, Quinn

Spitznamen für

Quinni

Männliche Form von Quinta

Quintus

Kommentare (4)

  • Pinkprincess0704 am 08.01.2015 um 01:22 Uhr

    Ich finde das noch halbwegs Alltagstauglich! Jetzt mal ehrlich, im Vergleich zu Quartilla oder Qendressa ist Quinta doch gut oder?!

  • Milchfan am 04.01.2015 um 17:35 Uhr

    Ich mag den Namen Quinta so überhaupt gar nicht.

  • Marlis_Diva am 30.12.2014 um 13:10 Uhr

    Haha ich könnte mein fünftes Kind Quinta nennen :D Nee Spaß beiseite so viele Kinder will ich niemals

  • SaskiaWeber85 am 06.12.2014 um 14:41 Uhr

    Eigentlich bin ich Volleyball-Fan, aber irgendwie kenn ich Quinta Steenbergen nicht. OO