Richard

Bedeutung

althochdeutsch: „der Herrscher”

Schreibvarianten

Richárd, Richarde, Richart, Richhardt

Herkunft des Namens

Deutsch, Englisch, Französisch

Hintergrundinformationen

Richard ist ein alter germanischer Name, der vor allem bei englischen Königen im Mittelalter stark verbreitet war. Bekannter Namensträger ist der König Richard Löwenherz.

Bekannte Namensträger des Namens

Richard Gere ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Berühmt wurde Richard Gere vor allem durch seine Rolle im Filmklassiker „Pretty Woman”.

Ähnliche Namen

Ricardo, Rick, Ricky, Rico

Spitznamen

Richie, Richy, Ricky, Rick

Namenstag

3.04

Weibliche Form von Richard

Ricarda


Kommentare (5)

  • Snail78 am 08.01.2015 um 03:00 Uhr

    Richard Luis find ich total schön.

  • spielerfrau77 am 05.01.2015 um 13:47 Uhr

    Mein Mann heißt auch Richard, aber wir überlegen unseren Sohn mit zweitem Namen Richard zu nennen.

  • Suesse_mamma am 03.01.2015 um 15:32 Uhr

    Richard ist einfach zeitlos.

  • honey_mumy am 28.12.2014 um 12:15 Uhr

    Ein guter Freund von mir heißt zwar Richard, aber ich überlege mein Kind auch so zu nennen wenn es ein Junge wird.

  • Anneelenaa am 16.12.2014 um 17:04 Uhr

    Richard war früher und ist heute wieder modern.