Ricky

Bedeutung

althochdeutsch: „der Herrscher”

Schreibvarianten

Riccy, Ricy, Rickey, Rikki, Riki

Herkunft des Namens

Deutsch, Englisch

Hintergrundinformationen

Ricky ist die Kurzform von Richard, einem alten germanischen Namen, der vor allem bei englischen Königen im Mittelalter stark verbreitet war. Ricky fungiert sowohl als Spitzname als auch als eigenständiger Name.

Bekannte Namensträger des Namens

Ricky Martin ist ein amerikanischer Sänger. Mit seinem Hit „Maria” erlangte Ricky Martin weltweite Berühmtheit.

Ähnliche Namen

Ricardo, Richard, Rick, Rico

Spitznamen

Richie, Richy, Ricky, Rick

Namenstag

3.04

Weibliche Form von Ricky

Ricarda


Kommentare (2)

  • SarasMami am 27.12.2014 um 02:24 Uhr

    Mein guter Kumpel heißt Ricky, also eigentlich heißt er Richard, aber alle nennen ihn Ricky, das passt auch viel besser zu ihm.

  • Juicy_Mom am 11.12.2014 um 13:54 Uhr

    Ricky klingt für mich zu amerikanisch, das gefällt mir nicht so.