Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit R
  6. Roy

Roy

© desired.de

Bedeutung

keltisch: „der Rothaarige"; französisch: „der König"; hebräisch: „mein Hirte"

Schreibvarianten

Roi, Roye, Roie

Anzeige

Herkunft des Namens

Keltisch, Französisch, Hebräisch

Hintergrundinformationen

Roy ist die hebräische Abkürzung für „Roe scheli", was übersetzt „mein Hirte" bedeutet. Möglich ist auch eine Herleitung vom französischen Wort „le roi" für „der König".

Bekannte Namensträger des Namens

Roy Fox Lichtenstein ist neben Andy Warhol der wohl bekannteste amerikanische Pop-Art-Künstler. Für seine surrealen Werke wurde Roy Fox Lichtenstein unter anderem den Kyoto-Preis verliehen.

Ähnliche Namen

Ron, Ronald, Ross

Spitznamen

Roi, Ro

Namenstag

31.08

Weitere Vornamen

Mami Tests