Salim


Bedeutung von

arabisch: „der Unversehrte”, „der Fröhliche”, „der Glückliche”

Schreibvarianten von

Sahlim

Herkunft des Namens

Arabisch

Hintergrundinformationen zu

Das arabische Wort „Salama” bedeutet so viel wie „Sicherheit”, „Gesundheit”. Salim kommt von diesem Wort und bedeutet daher in etwa „der Gesunde”.

Bekannte Namensträger des Namens

Salim Khan ist ein indischer Schauspieler. Salim Khan ist überdies auch als Drehbuchautor erfolgreich.

Ähnliche Namen

Said

Spitznamen für

Sali

Namenstag von

14.07

Kommentare (3)

  • SandraWilly7 am 27.12.2014 um 04:03 Uhr

    Stimmt. Salim ist schön, aber bei nem deutschen Kind würde ich den Namen auch nicht so passend finden.

  • Juicy_Mom am 21.12.2014 um 19:37 Uhr

    Das Kind meiner Freundin heißt Salim. Da passt es auch, weil sie Araber sind. Zu mir würde das nicht passen.

  • funnymummy am 14.12.2014 um 07:43 Uhr

    Die Bedeutung von Salim finde ich total schön, aber passt trotzdem nicht zu mir, der Name.