Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit S
  6. Salome

Salome

© desired.de

Bedeutung

hebräisch: „die Friedliche“, „die Friedsame“

Schreibvarianten

Salomé, Salomi

Anzeige

Herkunft des Namens

Hebräisch, Deutsch, Französisch

Hintergrundinformationen

In der Bibel ist Salome die Mutter der Apostel Johannes und Jakobus. Zudem gab es im 9. Jahrhundert vor Christus einen König namens Salomon, der für seine Weisheit bekannt war. Salome könnte abgeleitet sein von dem hebräischen Wort „shalom“, was „Frieden“ bedeutet.

Bekannte Namensträger des Namens

Salome Kammer (* 17. Januar 1959 in Nidda) ist eine deutsche Schauspielerin, Stimmsolistin, Sängerin und Cellistin. Im Jahre 1988 übernahm sie in der Produktion „Die Zweite Heimat“ von Edgar Reitz die weibliche Hauptrolle der Cellistin und Sängerin Clarissa Lichtblau. Mit dieser Filmrolle wurde Salome Kammer in vielen Ländern bekannt.

Anzeige

Ähnliche Namen

Selma

Spitznamen

Sal, Sali, Sol

Namenstag

22.paźdzen

Männliche Form von Salome

Salomon

Weitere Vornamen

Mami Tests