Salvatore


Bedeutung von

lateinisch: „der Retter”, „der Erlöser”

Herkunft des Namens

Lateinisch, Italienisch

Hintergrundinformationen zu

Salvatore kommt vom lateinischen „salvare” und bedeutet direkt übersetzt „der Retter” oder „der Erlöser”. Daher ist der Name Salvatore besonders im italienischprachigen Raum sehr beliebt.

Bekannte Namensträger des Namens

Salvatore Ferragamo war ein italienischer Mode- und Schuhdesigner. Geboren wurde Salvatore Ferragamo 1898 im italienischen Bonito.

Ähnliche Namen

Salvador

Spitznamen für

Salli, Salva, Salvi

Namenstag von

22.11

Kommentare (3)

  • Lilalupp am 26.12.2014 um 07:36 Uhr

    Meine Freundin nennt ihr Baby Salvatore, weil ihr Mann Italiener ist und sich gewünscht hat, dass das erste Kind einen italienischen Namen bekommt. Da finde ich das okay.

  • Frame80 am 26.12.2014 um 03:33 Uhr

    Ich würde mein Kind nicht Salvatore nennen, bin ja keine Italienerin. Aber zu nem feurigen Italienier passt der Name perfekt.

  • Kleine_Nuss85 am 11.12.2014 um 05:24 Uhr

    Salvatore ist ein cooler Name. Da muss ich immer an meinen ersten Urlaubsflirt denken.