Scott


Bedeutung von

keltisch: „der Schotte”

Herkunft des Namens

Keltisch

Hintergrundinformationen zu

Scott ist eigentlich ein Familienname. Vor allem im englischsprachigen Raum hat sich Scott aber auch schon lange als Vorname für Jungen etabliert.

Bekannte Namensträger des Namens

Scott Disick ist ein US-amerikanischer Reality-TV-Star. Bekannt geworden ist Scott Disick vor allem durch die Fernsehserie „Keeping Up with the Kardashians” und seine Beziehung mit Kourtney Kardashian.

Spitznamen für

Scotti, Otti, Totti

Weibliche Form von Scott

Scotty

Kommentare (3)

  • MyLittleWonder am 25.12.2014 um 00:50 Uhr

    Wenn man irgendeinen Bezug zu Amerika hat, finde ich Scott ganz schön. Ansonsten irgendwie komisch, sein Kind so zu nennen.

  • SansasTraum9 am 23.12.2014 um 14:45 Uhr

    Ich mag so krass amerikanische / englische Namen für deutsche Kinder auch nicht so gerne. Scott ist da keine Ausnahme.

  • Tinkerbell81 am 20.12.2014 um 04:13 Uhr

    Scott finde ich schön, aber nicht, wenn man in Deutschland lebt.