Sean


Bedeutung von

hebräisch: „Jahwe ist gnädig”, „Jahwe ist gütig”

Herkunft des Namens

Irisch, Hebräisch

Hintergrundinformationen zu

Sean ist die irische Form des hebräischen Vornamens Johannes. Sean bedeutet daher auch so viel wie „Jahwe ist gnädig”.

Bekannte Namensträger des Namens

Sean Penn ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Sean Penn ist schon seit mehr als 20 Jahren im Geschäft und hat sich schon mit einigen Produktionen einen Namen gemacht.

Ähnliche Namen

Seamus

Namenstag von

27.12

Kommentare (3)

  • Supermom85 am 28.12.2014 um 04:26 Uhr

    Nee, mir sind so englische Namen auch etwas zu extravagant. Sean klingt zwar schön, aber was habe ich damit zu tun?

  • Sophilicious am 23.12.2014 um 12:59 Uhr

    Ja, wenn man nen Bezug dazu hat, okay. Aber sonst würde ich mein Kind nicht einfach so Sean nennen.

  • Sandwich80 am 09.12.2014 um 13:44 Uhr

    Sean mag ich total gerne. Meine Vorfahren kommen aus Irland, daher habe ich einen speziellen Bezug dazu. Sean könnte ich mir daher gut für mein Kind vorstellen.