Seth


Bedeutung von

hebräisch: „der Berufene”, „der Sporss”

Herkunft des Namens

Hebräisch

Hintergrundinformationen zu

Seth geht auf das Hebräische zurück und ist auch in der Bibel zu finden. In der religiösen Schrift ist Seth der dritte Sohn von Adam und Eva und der Stammvater der gesamten Menschheit.

Bekannte Namensträger des Namens

Seth Rogen ist ein kanadischer Komiker, Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Seth Rogen hat sich vor allem mit Komödien einen Namen gemacht.

Ähnliche Namen

Sean

Kommentare (3)

  • Anja4483 am 01.01.2015 um 18:05 Uhr

    Ja der Name ist süß, aber nix für mich. Seth birgt mir einfach zu viel Ausspracheschwierigkeiten.

  • HanniMami am 14.12.2014 um 18:02 Uhr

    Seth Cohen <3

  • Profit74 am 08.12.2014 um 22:39 Uhr

    Ich mag den Namen Seth, würde mein Kind aber so nicht nennen.