Shakir

Bedeutung

arabisch: „dankbar”

Schreibvarianten

Schakir, Shahkir

Herkunft des Namens

Arabisch

Hintergrundinformationen

Shakir ist besonders im arabischsprachigen Raum beliebt, weil Eltern mit dem Namen Shakir ausdrücken, wie dankbar sie für ihr Neugeborenes sind.

Spitznamen

Shaki, Kiri

Weibliche Form von Shakir

Shakira

Hat Dir "Shakir" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Kommentare (3)

  • Hochhinaus12 am 05.01.2015 um 02:55 Uhr

    Shakir klingt echt gar nicht so übel, wäre mir hier in Deutschland aber viel zu exotisch.

  • xxCoolMamaxx am 28.12.2014 um 19:23 Uhr

    Nee der hieß Shirkaan. Shakir ist ein beliebter Name in der arabischen Kultur.

  • Buecherwurm54 am 14.12.2014 um 18:07 Uhr

    Hieß der Tiger aus dem Dschungelbuch nicht Shakir.