Shakira


Bedeutung von

arabisch: „die Dankbare“, „die Anmutige“

Herkunft des Namens

Arabisch

Hintergrundinformationen zu

Der Vorname Shakira kommt von dem arabischen Wort „shakir“ und bedeutet „dankbar“. Shakira ist aber auch ein weiblicher Vorname aus Baschkortostan, einer Republik in Russland.

Bekannte Namensträger des Namens

Shakira (* 2. Februar 1977 in Barranquilla, Kolumbien als Shakira Isabel Mebarak Ripoll) ist eine kolumbianische Pop-Rock-Sängerin und Songwriterin. Zu Beginn ihrer Karriere sang Shakira auf Spanisch und hatte damit in Lateinamerika und Spanien Erfolg. Ihr erstes englischsprachiges Album machte sie 2001 zu einem globalen Popstar.

Ähnliche Namen

Shania

Spitznamen für

Shaki, Kira, Sha, Kiki

Männliche Form von Shakira

Shakir

Kommentare (2)

  • Michaela_Mami314 am 27.12.2014 um 13:14 Uhr

    Mein Hund heißt Shakira, haha!

  • GuttiMutti76 am 07.12.2014 um 17:21 Uhr

    Shakira war mal meine absolute Lieblingssängerin! Deswegen finde ich ihren Vornamen total schön <3