Sienna

Bedeutung

Sienna ist eine Abwandlung der Stadt Siena, die in der Toscana liegt.

Herkunft des Namens

Italienisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Mit Sienna wurde der geografische Name der italienischen Stadt Siena als Vorname in den USA genutzt. Der Name der Stadt selbst hat wahrscheinlich etruskische Wurzeln. Sienna ist ebenfalls der Name von Farben in rot-gelb-Tönen.

Bekannte Namensträger des Namens

Sienna Rose Miller (* 28. Dezember 1981 in New York) ist eine britisch-amerikanische Schauspielerin und Modedesignerin. Außerdem arbeitet Sienna Miller als Model.

Spitznamen

Sin, Enna

Namenstag

26.wzeseń


Was denkst du?

  • lovelygirl72 am 20.12.2014 um 15:08 Uhr

    ich würde mein Kind sehr gerne Sienna nennen, weiß aber nicht, ob das in Deutschland gut klingt...

    Antworten
  • MiezeMia am 15.12.2014 um 20:56 Uhr

    Mir gefällt Sienna nicht so gut.

    Antworten
  • Nacht_Eule am 06.12.2014 um 15:49 Uhr

    Ich mag den Namen Sienna sehr. Klingt weiblich und einfach schön 🙂

    Antworten