Silvan

Bedeutung

lateinisch: „der Mann aus dem Wald”

Schreibvarianten

Sylvan, Sillvan

Herkunft des Namens

Lateinisch

Hintergrundinformationen

Silvan kommt vom männlichen Vornamen Silvanus, dem Gott des Waldes. Daher ist auch die Bedeutung von Silvan eng mit dem Wald verknüpft.

Bekannte Namensträger des Namens

Silvan Zingg ist ein Schweizer Boogie-Woogie-, Blues- und Jazz-Pianist. 2002 initiierte Silvan Zingg erstmals das Internationale Boogie Woogie Festival Switzerland in Lugano.

Ähnliche Namen

Silas

Spitznamen

Silva, Silvi, Silvo

Namenstag

13.07

Weibliche Form von Silvan

Silvana, Silvia


Kommentare (3)

  • Franziwonka am 02.01.2015 um 13:38 Uhr

    Ja Silvan gefällt mir auch richtig gut!

    Antworten
  • Harmonnsche am 29.12.2014 um 16:03 Uhr

    Voll der schöne Name!!! Silvan klingt total edel irgendwie.

    Antworten
  • Larissasa2 am 08.12.2014 um 23:29 Uhr

    Silvan heißt mein kleiner Sohn. Ich bin auch jetzt nach drei Jahren noch immer total happy mit dem Namen. Und unser kleiner Sonnenschein sowieso.

    Antworten