Steven

Bedeutung

altgriechisch: „der Gekrönte”

Schreibvarianten

Stephen

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Der Name Steven geht auf das altgriechische Wort „stephanos” zurück, was so viel bedeutet wie „die Krone” oder „der Siegeskranz”. Der Name Steven ist vor allem im englischen Sprachraum verbreitet.

Bekannte Namensträger des Namens

Steven Demetre Georgiou wurde als Cat Stevens weltbekannt. Die erste Single von Steven Demetre Georgiou trägt den Titel „I Love My Dog”.

Ähnliche Namen

Stefan

Spitznamen

Steve, Stevie, Steffi

Namenstag

27.12


Was denkst du?

  • 3rdb33r3 am 27.12.2014 um 10:03 Uhr

    Geht so. Mein Mann ist Brite und daher könnte ich mir schon vorstellen, dass wir einen britischen Namen nehmen. Steven gefällt uns aber beiden nicht so gut.

    Antworten
  • Larissalila am 25.12.2014 um 07:12 Uhr

    Naja, Steven ist jetzt wirklich kein soooo geschickter Name. Viel zu vorbelastet.

    Antworten
  • NoonaMay am 17.12.2014 um 03:59 Uhr

    Steven ist voll der asi-Name

    Antworten