Tabita


Bedeutung von

aramäisch: „Gazelle“, „Reh“

Schreibvarianten von

Tabitha

Herkunft des Namens

Aramäisch, Deutsch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Tabita ist eine Variante des Namens Tabitha. In der Bibel ist Tabitha eine Christin, die durch Petrus vom Tode zum Leben erweckt wird. Heutzutage ist der Name Tabita vor allem im aramäischen Sprachraum verbreitet.

Bekannte Namensträger des Namens

Tabita Johannes ist eine deutsche Schauspielerin, die 1988 in Hamburg geboren wurde. Von 2010 bis 2013 studierte Tabita Johannes Schauspiel an der Freien Schauspielschule Hamburg. Die Schauspielerin stand bereits in vielen Theaterstücken auf der Bühne, unter anderem in „Peer Gynt”(2012) am Theater im Bauturm Köln und in „Tante Daniele” (2014) am Lichthof Theater in Hamburg.

Ähnliche Namen

Tabea

Spitznamen für

Bita, Tabbi

Namenstag von

25.10

Kommentar (1)

  • DaniSahne1991 am 06.12.2014 um 21:17 Uhr

    Tabita hat einen außergewöhnlich schönen Klang! Dass ich noch nicht eher auf einen solchen Namen gekommen bin!