Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit T
  6. Tarkan

Tarkan

© desired.de

Bedeutung

türkisch: „ehrenswerte Person“

Herkunft des Namens

Türkisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Der Name Tarkan stammt aus dem Türkischen. Er war in vielen zentalasiatischen Ländern die Bezeichnung eines militärischen Rangs. Die genaue Herkunft des Namens Tarkan ist jedoch ungeklärt.

Bekannte Namensträger des Namens

Tarkan Tevetoğlu ist ein türkischer Popsänger. Bekannt wurde er durch die Single "Şımarık". Tarkan ist einer der wenigen international erfolgreichen türkischen Sänger.

Ähnliche Namen

Tarek

Spitznamen

Tari, Tarki, Tarzan, Kan, Kani

Weitere Vornamen

Mami Tests