Tarkan


Bedeutung von

türkisch: „ehrenswerte Person“

Herkunft des Namens

Türkisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Tarkan stammt aus dem Türkischen. Er war in vielen zentalasiatischen Ländern die Bezeichnung eines militärischen Rangs. Die genaue Herkunft des Namens Tarkan ist jedoch ungeklärt.

Bekannte Namensträger des Namens

Tarkan Tevetoğlu ist ein türkischer Popsänger. Bekannt wurde er durch die Single “Şımarık”. Tarkan ist einer der wenigen international erfolgreichen türkischen Sänger.

Ähnliche Namen

Tarek

Spitznamen für

Tari, Tarki, Tarzan, Kan, Kani

Kommentare (3)

  • fanofme123 am 29.12.2014 um 06:58 Uhr

    Ich mag den Namen Tarkan überhaupt nicht, man verbindet ihn automatisch mit dem Sänger.

  • Datschimaus2 am 10.12.2014 um 15:36 Uhr

    Schöner Name! Tarkan gefällt mir.

  • Herzblatt1 am 09.12.2014 um 13:37 Uhr

    Mein bester Freun heißt Tarkan. Ich kenne ihn schon seit dem Kindergarten.