Tatiana

Bedeutung

lateinisch: „die Beherzte“, „die Kämpferische“

Schreibvarianten

Tatjana, Tatyana

Herkunft des Namens

Lateinisch, Russisch

Hintergrundinformationen

Tatiana Romanova ist James Bonds Flamme im Film „Liebesgrüße aus Moskau“ aus dem Jahr 1963. Dort wird Tatiana Romanova von Daniela Bianchi verkörpert.

Bekannte Namensträger des Namens

Tatiana Maslany ist eine deutsch-kanadische Schauspielerin, die 1985 geboren wurde. Bekannt wurde sie durch die Fernsehserie „Orphan Black“, in der sie neben der Hauptrolle Sarah Manning auch fast den gesamten restlichen weiblichen Cast spielt. Für diese Serie hat Tatiana Maslany mehrere Auszeichnungen für ihre grandiose schauspieleriche Leistung erhalten.

Ähnliche Namen

Tamara, Tanja

Spitznamen

Tanja, Jana, Tati

Namenstag

25.01

Männliche Form von Tatiana

Tatianus


Kommentare (5)

  • Kruemelmonster2 am 07.01.2015 um 13:29 Uhr

    Tatiana ist ja ganz okay, aber Tati würd ich nicht gern genannt werden.

  • Iwantya10 am 06.01.2015 um 10:18 Uhr

    Meine Mutter heißt Tatiana.

  • cookiemum am 28.12.2014 um 06:43 Uhr

    Tatiana ist ein cooler Name, hat was russisches.

  • Alexa_Mama2010 am 22.12.2014 um 19:42 Uhr

    Ich weiß nicht, Tatiana wirkt für mich wie ne Zusammenmischung aus Tanja und Jana. Steh ich nicht so drauf...

  • Busy_Mami am 04.12.2014 um 06:32 Uhr

    Tatiana ist ein schöner Name.