Teddy


Bedeutung von

griechisch: „Geschenk Gottes“

Schreibvarianten von

Teddi

Herkunft des Namens

Englisch, Griechisch

Hintergrundinformationen zu

Bei dem Namen Teddy handelt es sich um eine Koseform des Namens Theodore. Unter anderem trug der 26. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Theodore Roosevelt, diesen Namen. Nach ihm sollen auch die bis heute unter dem Kosenamen Teddy bekannten Kuschelbären benannt worden sein.

Bekannte Namensträger des Namens

Theodore „Teddy“ Roosevelt war ein US-amerikanischer Politiker, der von 1901 bis 1909 Präsident der USA war. Im Jahr 1906 wurde ihm als erstem Amerikaner der Friedensnobelpreis verliehen. Sein Spitzname Teddy bescherte angeblich auch dem beliebten Plüschbären seinen Namen, nachdem Roosevelt, der bei einer Jagd in Mississippi keine Gelegenheit zum Abschuss eines Bären erhielt, ein angebundenes Bärenbaby von seiner Jagdgesellschaft vorgesetzt bekam, sich jedoch weigerte, dieses zu erschießen.

Ähnliche Namen

Ted

Spitznamen für

Ted

Namenstag von

9.11

Kommentare (3)

  • Mutzi89 am 28.12.2014 um 17:13 Uhr

    Ich finde Teddy süß und witzig. Könnte mir das schon vorstellen. Ob man das in Deutschland wohl darf?

  • Sarahs_Traum78 am 18.12.2014 um 18:18 Uhr

    Ich glaube, ein Kind namens Teddy würde in der Schule ganz schön geärgert werden.

  • Mutter_Mary12 am 08.12.2014 um 19:45 Uhr

    Ich finde Teddy als Namen ja echt süß, aber bei einem Erwachsenen Mann kann ich mir das nicht vorstellen.