Teena


Bedeutung von

lateinisch: „Anhängerin Christi“

Schreibvarianten von

Tina

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Lateinisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Teena ist eine seltene Variante des Namens Tina. Abgeleitet wird der Name von Christina. Auch Teena hat daher die Bedeutung „Anhängerin Christi“.

Bekannte Namensträger des Namens

Teena Brandon war ein transsexueller Mann, der körperlich weiblich war, sich aber ansonsten männlich fühlte. 1993 wurde Teena, der sich selbst als Brandon Teena bezeichnete, im Alter von 21 Jahren aufgrund seiner Transsexualität vergewaltigt und ermordet. Die Ereignisse wurden in dem Film „Boys Don’t Cry“ verfilmt. Für ihre Rolle als Brandon Teena gewann Hilary Swank einen Oscar als beste Hauptdarstellerin.

Ähnliche Namen

Tea

Spitznamen für

Teeny

Kommentar (1)

  • Esslingerschoen am 03.12.2014 um 14:47 Uhr

    Teena sieht mir son bisschen zu sehr nach Tena Ladys aus.