Thaisen

Bedeutung

hebräisch: „Geschenk Gottes“

Schreibvarianten

Tysen, Tyson

Herkunft des Namens

Hebräisch, Friesisch

Hintergrundinformationen

Thaisen ist die friesische Kurzform des Namens Matthias. Dieser stammt aus dem Hebräischen. Auch in anderen Ländern kommt der Name Thaisen hin und wieder vor.

Bekannte Namensträger des Namens

Thaisen Rusch ist ein deutscher Tenor, der in Sri Lanka geboren wurde. Als Solist war Thaisen Rusch 2014 unter anderem im Bayerischen Staatsorchester zu hören.

Ähnliche Namen

Taylor, Matthias, Taylan

Spitznamen

Hai, Thaisi, Thaise, Aisi

Namenstag

24.02ua


Kommentare (2)

  • KatharinDD am 18.12.2014 um 10:48 Uhr

    Gefällt mir leider nicht.. Thaisen werde ich mein Kind nicht nenen.

    Antworten
  • CapriCapri2 am 05.12.2014 um 03:28 Uhr

    Ich finde den englischen Namen Tyson viel schöner als Thaisen... klingt doch eh gleich.

    Antworten