Tialda


Bedeutung von

friesisch: „die Süße“, „die starke Kämpferin“

Schreibvarianten von

Tjalda

Herkunft des Namens

Skandinavisch, Niederländisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Tialda war ursprünglich eine Kurzform des friesischen Namens Thiadhild. Im Laufe der Jahre entwickelte er sich aber zu einer eigenständigen Form. Der Name Tialda ist heute auch in Holland sehr beliebt.

Bekannte Namensträger des Namens

Tialda van Slogteren ist eine niederländische Sängerin, Fernsehdarstellerin und Model. In Deutschland wurde sie durch ihre Teilnahme an der Sendung „Popstar“ im Jahr 2007 bekannt, bei der Tialda van Slogteren Bandmitglied von Room2012 wurde.

Ähnliche Namen

Tarja, Tilda, Tila

Spitznamen für

Tjalli, Tia

Kommentare (3)

  • TruebloodFan12 am 20.12.2014 um 11:12 Uhr

    Tialda ist voll schön. Die skandinavischen Namen haben es mir eh alle angetan :)

  • DisneyDori84 am 11.12.2014 um 11:02 Uhr

    Super schöner Name. Tialda kannte ich noch gar nicht.

  • BrinkeBrause am 09.12.2014 um 08:27 Uhr

    Oh mein Gott, hab ich Tialda von Popstars gehasst.