Todd

Bedeutung

mittelenglisch: „der Fuchs“

Schreibvarianten

Tod

Herkunft des Namens

Mittelenglisch, Englisch, Schottisch

Hintergrundinformationen

Der Name Todd stammt aus dem Mittelenglischen und bedeutet „der Fuchs“. In Schottland ist Todd ein Spitzname für einen cleveren Jungen.

Bekannte Namensträger des Namens

Todd Barton Jones ist ein ehemaliger US-amerikanischer Baseballspieler. Er spielte als Pitcher unter anderem für die Boston Red Sox und die Detroit Tigers. Im Jahr 2003 geriet Todd Jones in die Kritik, weil er schwulenfeindlich Kommentare abgegeben hatte.

Ähnliche Namen

Tom

Spitznamen

Toddel, Toddy, Toddchen, Todi


Kommentare (3)

  • Daydream_Mammi am 23.12.2014 um 21:35 Uhr

    Todd gefällt mir überhaupt nicht.

  • Mamatobe83 am 19.12.2014 um 00:13 Uhr

    Todd ist glaub ich nur für Amerikaner ein schöner Name...

  • SchnuggiMami am 05.12.2014 um 06:15 Uhr

    Kennt jemand noch Todd aus Scrubs haha? Der Name ist doch seit dem Charakter undenkbar!